data-srcset

Das Standardwerk für
“Marketing und Sales Automation”

vom 21.02.2019 / in Publications / von
Bildergebnis für marketing und sales automation

Dieses Buch klärt – längst überfällig – die Begriffe Marketing und Sales Automation und zeigt konkret, wie die dafür entwickelten Werkzeuge implementiert und erfolgreich in der Praxis eingesetzt werden.

Praktiker beschreiben, wie der Einstieg in die Automation wiederkehrender Prozesse in Marketing und Vertrieb gelingt. Die Experten berichten von ihren Erfahrungen, geben Tipps und Hilfestellungen.

Das Themenspektrum spannt den Bogen von der Schaffung einer validen Datengrundlage über das rechtskonforme E-Mail-Marketing bis hin zu einem Vorgehensmodell zur Einführung eines Marketing-Automation-Systems im Unternehmen.

Dabei wird ein besonderer Augenmerk auf die Verzahnung von Marketing und Vertrieb gelegt und die möglichen Verbesserungen beispielsweise im Lead Management durch die Automation aufgezeigt.

Ein spezielles Kapitel widmet sich der Vorstellung der wesentlichen Werkzeuge für Konzerne ebenso wie für kleine und mittlere Unternehmen.

Beitragsautoren

  • Gerrit Ahlers (A.T. Kearney
  • Manfred Aull (Aull Sales Success)
  • Bruno Baketaric (wob AG)
  • Mark Bernath (Wendero GmbH)
  • Prof. Dr. Nikolas Beutin (PriceWaterhouseCoopers)
  • Philipp Baron von der Brüggen (leadtributor GmbH)
  • Dr. Roland  Burkholz (Chain Relations)
  • Dirk Findeisen (Fair Isaac Germany GmbH)
  • Thomas Foell (wob AG)
  • Christoph Geisser (act-on Software)
  • Melanie Gipp (Marketo)
  • Dr. Martin Handschuh (A.T. Kearney)
  • Prof. Dr. Uwe Hannig (IFSMA – Institut für Sales- und Marketing Automation)
  • Dr. Klaus Heinzelbecker (IFSMA – Institut für Sales- und Marketing Automation)
  • Torsten Herrmann (Chain Relations)
  • Sabine Heukrodt-Bauer (Kanzlei Resmedia)
  • Ulrich Hoffmann (ByteConsult)
  • Felix Hummel (Salesforce)
  • Klemens Kappe (Die Leute für Kommunikation)
  • Markus Köhler (e-raumwerk)
  • Alexander Körner (b.relevant)
  • Vivien Kupplmayr (Cisco)
  • Philipp Moder (PhocusDirect)
  • Steffen Oder (A.T. Kearney)
  • Martin Philipp (SC-Networks)
  • Andrew Sandersen (kuehlhaus AG)
  • Holger Stelz (Uniserv)
  • Thorsten Sydow (Salt Solutions)
  • Crystelle Topatan (Savvy Business Automation)
  • Roger Voland (T-Systems)
  • Tony Vormelcher (ByteConsult)
  • Markus Waldmann (Savvy Business Automation)
  • Alexander Woelke (Cloudbridge Consulting)